Ich möchte Bürgermeister von Nentershausen und seiner Ortsteile werden. Deshalb schildere ich in einer kleinen Serie, was in den einzelnen Orten in den kommenden Jahren verbessert werden sollte. Jetzt: Nentershausen.
Wir müssen die Infrastruktur unseres Bauhofs unbedingt aufwerten. Das heißt: Zaun austauschen, Hallendach abdichten, Tore erneuern. Auch der Fuhrpark muss Schritt für Schritt modernisiert werden. Um das Tannenberg-Stadion müssen wir uns ebenfalls kümmern und es in einen Zustand bringen, der Vereinen und Schule eine langfristige Nutzung ermöglicht.
Ein zentrales Thema, das die Menschen während meiner Haustürbesuche immer wieder erwähnt haben: Wir brauchen sichere Wege für unsere Schul- und Kindergartenkinder. Dies wird mir für alle Ortsteile der Gemeinde ein Anliegen sein.
Wichtig ist mir aber auch die Aufwertung der Ortsmitte (Linde) zu einem Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gemeinde. Und wir müssen uns um den Baumbestand im Bergarbeiterpark kümmern, die Bäume zurückschneiden, Totholz entnehmen und ortsübliche und integrierbare Neuanpflanzung vornehmen. Generell sollten wir stärker darauf achten, die gemeindlichen Flächen und Wege sauber und begehbar zu halten. Es gilt genauso, den Wasserablauf „Grube Münden“ wieder instandzusetzen.
Dies sind nur einige wenige Punkte, die wir angehen müssen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Deshalb möchte ich länger als eine Amtszeit Bürgermeister der Gemeinde Nentershausen sein.