Ich möchte Bürgermeister in Nentershausen werden. Denn ich will die Gemeinde mit allen Ortsteilen nach vorne bringen. In einer kleinen Serie zeige ich auf, was in den einzelnen Dörfern in Zukunft verbessert werden muss. Wir starten heute mit Bauhaus.
Der Gehweg an der Thüringer Straße (linksseitig Richtung Süß) ist in einem desolaten Zustand. Hier müssen wir langfristige Lösungen erarbeiten und bei der Sanierung der Landstraße L3250 entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ferner sind die Toiletten sowie die Elektrik im DGH in die Jahre gekommen. Hier muss der Sanierungsstau beseitigt werden. Die Anwohner der Waldstraße liegen außerhalb der Ortsbegrenzung. Hier brauchen wir Maßnahmen um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wir müssen uns auch um die Wege zum Friedhof und zum DGH kümmern. Der Weg zum Friedhof muss besser ausgeleuchtet werden, zum DGH brauchen wir einen Stichweg, um nicht den Umweg über die Grillhütte zu nutzen.
Ich weiß, dass dies nicht von heute auf morgen umsetzbar ist. Aber es ist mein großes Anliegen, in allen Ortsteilen Verbesserungen zu schaffen. Deshalb möchte ich auch mehrere Amtszeiten als Bürgermeister arbeiten.