Ich möchte Bürgermeister von Nentershausen und seiner Ortsteile werden. Deshalb schildere ich in einer kleinen Serie, was in den einzelnen Orten in den kommenden Jahren verbessert werden sollte. Jetzt: Süß
Im Dorfgemeinschaftshaus in Süß müssen nach einigen Jahren wieder kleinere und mittlere Renovierungen durchgeführt werden. Dazu gehört auch das vorhandene Außengelände, um das wir uns zeitnah kümmern müssen.
Die Bachläufe der „Weihe“ sind ebenfalls zu ertüchtigen. Die zum Teil vorhandenen Rohrleitungen sind leider in einem entsprechenden Zustand. Hier könnten größere Arbeiten auf uns zukommen.
Daneben ist es aber auch wichtig, Orte der Begegnung zu schaffen. Deshalb sollten wir die „Hohe Süß“ als Treffpunkt weiter aufwerten. Auch den Spielplatz möchte ich attraktiver und zentraler gestalten. Und genau wie Bauhaus, Dens und Mönchhosbach muss auch Süß dringend an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
Nicht alles lässt sich innerhalb kurzer Zeit umsetzen, deshalb möchte ich am liebsten für zwei Amtszeiten Bürgermeister von Nentershausen sein.